Senior ICT-Service Manager | MWSG09
Wir suchen einen sehr erfahrenen ICT-Service Manager
- Arbeitsort: nach Absprache oder Aarau, Schweiz
- Start: ab August 2021
- Workload: mindestens 550 Tage über 5 Jahre
- Gehalt: Stundensatz TBD
- Arbeitserlaubnis: EU
- Sprachkenntnisse: Deutsch C1
Apply now
Hauptaufgaben
- Definieren, Abstimmen und Umsetzen der Service-/Operation-Level-ManagementStruktur hinsichtlich Organisation, Politik, Methoden und Standards
- Definieren, Umsetzen und Weiterentwickeln der Service-/Operation-ManagementProzesse
- Verhandeln, Abstimmen und nachführen von Service-Level-Agreements (SLA)
- Überprüfen der vereinbarten SLAs und OLAs hinsichtlich der Verfügbarkeit und
Performance von Services, Systemen, Netzwerken und Applikationen - Sicherstellung der korrekten Abbildung aller Komponenten im zentralen
Servicemanagement Tool - Erstellung und Pflege eines Kataloges für sämtliche dem Business angebotenen ICT
Services - Durchführen von Service- und Prozess-Audits
- Erstellen von Management-Reports
- Gestalten und Umsetzen der Service-Continuity-Management-Prozesse
- Durchführen von Verfügbarkeits- und Performance Reviews sowie von
Trendanalysen
Anforderungen
- Gute Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen
- ITIL V3 Foundation Certificate
- Erfahrung im Qualitätsmanagement
- ICT Service Operation